2021

FMBB Team Austria

Wir freuen uns auf die FMBB WM in Griechenland und sind stolz mit so einer tollen Mannschaft an den Start zu gehen.

FCI & FMBB WM Qualifikation

Anouka vom Mittelpunkt 

 

11. Platz mit (96/91/86) SG

 

vom 16.-17. Okt. fand die Quali in Schwanenstadt statt. 

Wir konnten uns gut präsentieren und uns ein Ticket zur FMBB WM in Griechenland als AT 5 sichern.

 

Kann es kaum in Worte fassen wie stolz ich auf meine Anouka bin. Nach 2 tollen Würfen jetzt noch zur WM. 

Prüfungen

Acid Kiss vom schwarzen Phönix 

 

hat am 03.10.2021 die IGP 3 mit

 

94/94/90 Gesamt 278 SG 

 

bestanden. Bin sehr stolz auf das kleine Baby. 

Mit gerade einmal 2,5 Jahre hat Sie das höchste Ausbildungkennzeichen bestanden. 

A Happy Abigail vom schwazen Phönix 

 

hat am 03.10.2021 die Einsatztauglichkeit für Flächensuche bestanden und ist somit mit gerade einmal 2,5 Jahren Einsatzfähiger Rettungshund.

 

Wir sind Mega stolz auf Euch. 

FMBB WM Qualifikation

Anouka vom Mittelpunkt 

 

4. Platz mit (94/95/86) (275 SG)

 

am 25.-26.09.2021 in Höchst (Vbg.) konnte ich mit meinem Mädchen mit dem 4. Platz Gesamt, abschlissen. 

Bin sehr stolz auf Anouka.

Prüfungen Juli-Sept.

Absolute Angel vom schwarzen Phönix 

 

hat am 18.09.2021 mit Ihrer  HF Julia W. die IBGH 1 mit 

 

100 Punkten Vorzüglich 

 

bestanden. Herzlichen Glückwunsch wir sind sehr stolz auf Euch. 

Acid Kiss vom schwarzen Phönix 

 

hat am 24.07.2021 mit meiner Wenigkeit die IGP 2 mit 

 

90/94/98 Gesamt 282 SG 

 

bestanden. 

Amazing Grace vom schwarzen Phönix 

 

hat am 24.07.2021 mit Ihrem HF Stefan B. die BH/VT mit Auszeichnung bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch 

VBSÖ Siegerprüfung 2021

Anouka vom Mittelpunkt

 

6. Platz mit (93/87/91) (271 SG)

 

am 17.-18.07.2021 gerade mal 14 Wochen nach der Geburt unserer "C"haos Gang hat Anouka alles gegeben und konnte souverän den 6. Platz erarbeiten. 

Deckmeldung

Active Ciro vom schwarzen Phönix 

 

hat am 15.07.2021 im österreichischen Zwinger "Diabolus Cordum" gedeckt.

 

Nähere Informationen finden SIe Hier: Working Dog

 

Wir freuen uns sehr das dieser tolle Rüde die Zucht bereichern darf und wünschen eine volle Wurfkiste. 

Leistungen

A Happy Abigail vom schwarzen Phönix 

 

hat am 03.07.2021 mit Ihrem HF Leopold S. die Suchhunde Flächenprüfung mit SG bestanden.

 

Somit kann das junge Team im Herbst zur Einsatzüberprüfung antreten.

 

Herzlichen Glückwunsch 

Air Force One vom schwarzen Phönix 

 

hat am 26.06.2021 mit seiner HF Judith W. mit vorzüglich die BH/VT bestanden 

 

Herzlichen Glückwunsch 

All in Aggie vom schwarzen Phönix 

 

hat mit Ihrere HF Hanne am 06.06.2021 und am 20.06.2021 an beiden Qualifikationen für die Meisterschaft in Nordic Style Protection Work den 

 

1. Platz erarbeitet

 

somit haben Sie sich im September für die Meisterschaft qualifiziert 

 

Bin unglaublich stolz auf das junge Team. 

Gesundheits Ergebnisse

Black Hawk vom schwarzen Phönix 

 

HD-A

ED-0

LÜW-0

OCD-frei

SDCA 1-frei

SDCA 2-frei 

CJM-frei 

Billy the Kid vom schwarzen Phönix

 

HD-A

ED-0

LÜW-0

SDCA 1-frei

SDCA 2-frei

CJM-Träger

Wir freuen uns über diese tollen Ergebnisse, somit ist der gesamte Wurf geröngt und hat Top Ergebnisse. 

Bad Boy vom schwarzen Phönix 

 

HD-A

ED-0

LÜW-0

SDCA 1-frei

SDCA 2-frei

CJM-Träger 

Prüfungen

Acid Kiss v. schwarzen Phönix 

 

hat am 22.05.2021 Ihre IGP 1 mit 95/88/95 bestanden.

 

Somit ist das Mädchen zuchttauglich.

 

Freue mich sehr darüber. 

All in Aggie v. s. Phönix 

 

hat sich am 02.05.2021 mit gerade mal 2 Jahren zur Dänischen Meisterschaft im Nordic Style Protection Work qualifiziert. 

und das mit dem 1. Platz auf der Qualifikation. 

 

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Meisterschaft. Bin verdammt stolz auf Euch. 

 

Besitzer: Hanne G. 

Active Ciro v. schwarzen Phönix

 

hat am 15.04.2021 seine zusatz Ausbildung zum Suchtmittelspürhund bei der Polizei erfolgreich bestanden. 

 

Herzlichen Glückwunsch an Besitzer: Leopold S. 

VBSÖ Formwertbeurteilung

am 1.05.2021 fand beim ÖGV St. Pölten die VBSÖ Schau statt. 2 meiner A´s holten sich Ihre Beurteilung ab.

Active Ciro vom schwarzen Phönix

 

Gebrauchshundeklasse

 

Vorzüglich 

 

Ciro ist somit ab sofort zuchttauglich und kann für geeignete Hündinnen eingesetzt werden. 

Air Force One v. schwarzen Phönix

 

Offene Klasse 

 

Gut 

 

 

Herzlichen Glückwunsch 

Unser C-Wurf ist da

Unser "C"-Wurf ist am 12.04.2021 leider nicht nach Lehrbuch gelandet. 

Anouka benötigt eine Sectio und wurde auch gleich kastriert. 

Somit ist dies der letzte Wurf, von einer für mich ganz besonderen Hündin. 

Wir freuen uns über 8 Rüden und 1 Hündin, alle Welpen und Anouka sind wohl auf. 

Anouka ist laut Ultraschall vom 5. März nach Bugatti tragend. 

 

Wir dürfen uns auf eine volle Wurfbox freuen.

Am 9. Februar wurde Anouka vom Mittelpunkt mit Bugatti vom Wolfsgrabenweg belegt. Wenn alles geklappt hat erwarten wir in der KW 15 einen vielversprechenden Wurf. 

Anouka ist läufig und wird Anfang Februar von Bugatti belegt.

Näheres unter Wurfplanung 

Prüfungen

Herzlichen Glückwunsch an

 

A Happy Abigail v. s. Phönix

 

mit Ihrem HF Leopold S. zur bestandenen BH1 mit 97,5 Punkten.

 

Weiter so wir sind sehr stolz auf Euch. 

 

2020

Run Free Kobra

RIP Kobra Milano Home ?
20.01.2010 - 26.12.2020
Heute ist unser Herzenshund von uns gegangen. Es zerreißt mir das Herz, du hinterlässt eine große Lücke. Ja es war die richtige Entscheidung auch wenn es sich nicht so anfühlt. Der Himmel hat einen Stern mehr, auch wenn er diesen noch nicht verdient hat.
Du warst nicht nur ein Hund... du warst Familie ???
Run Free Kobsi ich hoffe es geht dir gut wo du jetzt bist ?

Prüfungen Okt./Nov. 2020

Vor.Pr. Nordic Style 

27.11.2020 in Dänemark 

 

All in Aggie v. s. Phönix 

 

Rang 1 

 

Bin so stolz auf Euch und noch dazu als jüngster Hund der Veranstaltung 

 

Besitzer: Hanne S. 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Diensthundeprüfung 

 

Active Ciro vom schwarzen Phönix ist ab sofort Polizeihund 

 

Wünsche Euch alles Gute und bleibt Gesund bei Euren Einsätzen 

Besitzer: Leopold S. 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Vor.Pr. Nordic Style und den 5. Platz an

 

All in Aggie vom schwarzen Phönix und Ihrer Hundeführerin Hanne S. 

 

Bin Mega stolz auf Euch, macht weiter so. 

und eine weitere von meinen A´s konnte gleich 2 Prüfungen ablegen 

 

Absolute Angel vom schwarzen Phönix 

 

ÖPO BH & IGP BH mit vorzüglich bestanden. 

 

Herzlichen Glückwunsch an Walter S. 

Belgier Siegerprüfung 2020

VBSÖ Siegerprüfung 03.-04.10.2020 in St. Pölten 

 

Anouka vom Mittelpunkt 

 

Rang 6

88/93/90 SG 

 

3 Wochen nach unserem letzten Start konnte mein Mädchen noch einmal abliefern.

Bin seht zufrieden mit der Maus. 

VBSÖ Clubschau Reutte

am 26.09.2020 wurden 2 unserer "A"s ausgestellt:

(Camaro Boccaro x Anouka vom Mittelpunkt) 

 

Acid Kiss v. schwarzen Phönix

"Vorzüglich"

 

 

Asko Nakoa v. schwarzen Phönix

" Sehr Gut"

 

Freue mich sehr über die schönen Ergebnisse, desweitern ist Asko Nakoa somit ab sofort zuchttauglich und steht als Deckrüde zur Verfügung.

 

Herzlichen Glückwunsch

 

ÖGV Siegerprüfung 

1. FCI & FMBB WM Qualifikation

am 11.09.-14.09.2020 in Kleinzicken 

 

Anouka vom Mittelpunkt 

 

Rang 16 Gesamt 

Rang 10 ÖGV 

 

83/94/90

 

Der erste Start, die erste IGP 3 und das unter wirklich harten Bedingungen, konnten wir uns von gut 50 Startern den 16 Platz erkämpfen.

 

Die kleine verrrückte Nudel hat wirklich alles gegeben. 

DMC ZTP

Herzlichen Glückwunsch an Dominik mit seinem Asko Nakoa vom schwarzen Phönix zur sehr schönen bestanden DMC ZTP. 

Mit gerade einmal 19 Monaten konnte er über den gesamten Parcour überzeugen und erhielt folgende Bewertungen 644/5/8 8 8 8 10 8 8 8 7 7 7 7 

Prüfungen

Acid Kiss vom schwarzen Phönix hat am 08.08.2020 erfolgreich die IGP BH/VT mit Vorzüglich beim SVÖ Schärding abgelegt. 

 

Bin sehr stolz auf mein Mädchen. next step IGP 1

Gesundheits Ergebnisse

Amazing Grace vom schwarzen Phönix

 

HD-A

ED-0

LÜW-0

Spondy-frei

OCD-frei

DM-frei

SDCA 1 & 2 - frei

CJM-Träger

D-Lokus-frei

vollzahnig

 

Wir freuen uns über dieses Top Ergebnis

Prüfungen

Wuhuu bin ich stolz, der erste meiner A-Zwerge hat am 11.07.2020 erfolgreich die BH/VT abgelegt. 

Herzlichen Glückwunsch an Dominik mit seinem Asko Nakoa vom schwarzen Phönix und weiterhin alles Gute, der erste Schritt zur IGP ist somit gemacht. 

Alle Welpen vergeben 

Unser "B"-Wurf ist am 29.03.2020 bilderbuchmäßig gelandet.

Wir freuen uns über 3 kräftige Rüden 

(eine Hündin und ein Rüde haben es leider nicht geschafft) 

Hira ist laut Ultraschall vom 23. April trächtig. 

 

Wir freuen uns schon sehr auf unseren "B-Wurf" 

"Hira vom Heustadlwasser" wurde am 29.03.2020 von "Chaos vom Stockborn" belegt.

nähere Infos unter Zucht/Deckmeldung.

Gesundheits Ergebnisse 

Asko Nakoa vom schwarzen Phönix 

 

HD-A1

ED-0

LÜW-0

Spondy-frei

SDCA-1&2 - frei

DM-frei,

D-Lokus-frei

 

Tolle Neuigkeiten aus Deutschland erhalten, wir freuen uns über diese Top Ergebnisse 

Gesundheits Ergebnisse

Active Ciro vom schwarzen Phönix

A Happy Abigail vom schwarzen Phönix

Air Force One vom schwarzen Phönix

Acid Kiss vom schwarzen Phönix

 

erhiehlen alle folgende Röngen Ergebnisse:

 

HD-A

ED-0

LUW-Typ 0

OCD-frei

vollzahnig 

 

somit ist schon mal der halbe Wurf Top gesund. Wir sind überglücklich über solche tollen Ergebnisse.

2019

Österreichischer Champion

Anouka vom Mittelpunkt 

 

erhielt im Dezember den

 

Österreichischen Champion

 

Wir freuen uns sehr

IHA Wels 2019

08.12.2019 IHA Wels 

 

Anouka vom Mittelpunkt 

 

erhielt in der Gebrauchshundeklasse folgende Ergebnisse:

 

V1, CACA, CACIB, BOS, BOB 

 

 

Belgier Siegerpüfung 2019

am 02.11.2019 in Petzen haben es Wito vom Heustadlwasser und ich  tatsächlich geschafft uns als AT R1 ?? zur FMBB WM in Frankreich ?? zu qualifizieren

Auch wenn dieses Wochenende nicht alles so lief wie erhofft bin ich Mega stolz auf meinen Bub wir konnten uns noch Rang 7 sichern. ?

HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH auch an den Rest der Mannschaft, es freut mich und ich bin wahnsinnig stolz das wir uns auch ein Teil davon nennen dürfen ?????

Falls wir aus irgendeinem Grund doch an den Start gehen dürfen wird das allerdings unser letzter Start sein.?

Wito hat für mich schon soviel gegeben und schon langsam wird es Zeit alles ein bisschen runterzuschrauben.
Für meinen ersten IGP Hund hab ich mehr geschafft als je erwartet...
Ich sag einfach Danke an meinen Bub er ist und bleibt einfach mein treuster Begleiter ???

Prüfungen

Anouka vom Mittelpunkt

 

hat am 22.09.2019 erfolgreich die IGP 2 mit 91/96/96 bestanden.

 

Wir freuen uns sehr.

1. FCI WM Qualifikation

am Wochenende vom 23.-25.08.2019 fand die 1. FCI WM Qualifikation 2020

ÖGV Siegerprüfung Judenburg statt

 

Platz 3
Wito vom Heustadlwasser ???

Unglaublich Ich kann es immer noch nicht fassen, Wir haben es tatsächlich geschafft uns einen Stockerlplatz zu sichern ???

Ein unbeschreibliches Gefühl dort oben zu stehen.

A: 98
B: 88 (kein Sitz)
C: Trotz dem Revieren im Mangelhaft (-6) blieben uns 88 Punkte übrig. Vorallem freute ich mich das der Richter Igor Lengvarsky (SK) mir mitteilte das es die überzeugenste Arbeit der Veranstaltung war, das macht mich sooo stolz, mein Bub ist einfach der Hammer ❤️❤️❤️???

FCI WM Endqualifikation

FCI WM Endqualifikation
Die Besten 12 am 13.07.2019

Ich bin auf meinen Wito sehr stolz das wir uns gut präsentieren konnten und uns AT-R 5 nennen dürfen

In B, mit ein paar Kleinigkeiten blieben uns 172 Punkte übrig es war unser 27 Start und man merkt mein Bub weiß schon wie es läuft

In C bin ich mit Wito mehr als zufrieden, leider hab ich es verbockt das hat uns das SG gekostet und die Chance auf ein Ticket. Trotz dem Mangelhaft beim Verbellen und ein sehr weiträumiges Revieren blieben uns 175 Punkte übrig.

Fazit es war echt besonders bei so einer Veranstaltung teilzunehmen das Feeling war gewaltig.

VBSÖ Klubschau Eben/Pongau

VBSÖ Klubschau Eben/Pongau 20.06.2019

Acid Kiss vom schwarzen Phönix
Baby Klasse
VV1 Best Puppy ?️

Amazing Grace vom schwarzen Phönix
Baby Klasse
VV2?️

Und mit der Mama Anouka vom Mittelpunkt
Gebrauchshundeklasse
V2 Res. CACA ?️

des Weiteren kam uns auch A Happy Abigail vom schwarzen Phönix besuchen.

Ich habe mich sehr gefreut meine Zwerge wieder zu sehen und bin froh das sie so tolle Besitzer haben

Danke dafür
Und die nächste Veranstaltung kommt bestimmt

4. FCI WM Qualifikation Gmunden

am Wochenende vom 15.-16.06.2019 gingen wir wieder an den Start und konnten somit 3 x in Folge den besten Schutzdienst der Veranstaltung präsentieren und nicht nur das....

wir haben sich somit auch für

"DIE BESTEN 12" FCI WM Finale in Schwechat qualifiziert :)

Bin so Mega stolz auf meinen Wito vom Heustadlwaser, mein Traum ist wahr geworden

Wir konnten uns auf der Quali den 7. Platz mit 89/87/92 erkämpfen

 

2. OÖ LM Schwanenstadt

am Wochenende vom 25.-26.05.2019 ging Ich mit zwei Hunden an den Start und konnte mit beiden tolle Ergebnisse erarbeiten:

 

Wito vom Heustadlwasser

IGP 3, Rang 1 (94/94) bester Schutz & beste Unterordnung

 

Anouka vom Mittelpunkt

IBGH 3, Rang 2 mit 95 Punkten

 

Bin sehr stolz was meine Beiden geleistet haben

Gesundheits Ergebnisse

Amazing Grace vom schwarzen Phönix

(Besitzer: Stefan Berghofer)

erhielt folgende DNA auswertung:

 

D-Lokus - frei

DM - frei

SDCA 1 - frei

SDCA 2 - frei

 

Wir freuen uns sehr über das perfekte Ergebnis.

Anouka vom Mittelpunkt

Herzultraschall & EKG vom 30.04.2019

 

Aortenose 0-frei

Pulmonalstenose 0-frei

Kardiomyopathien 0-frei

Somit ist Anouka Top Gesund

Wir haben Welpen

am 29.01.2019 erblickte unser “A“-Wurf das Licht der Welt.

3 Rüden und 5 Hündinen werden uns die nächsten 8 Wochen auf trab halten. Wir freuen uns.

 

***Alle Welpen vergeben ***

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Malinois vom schwarzen Phönix